Wir über uns

Schönheit und Wohlbefinden von Kopf bis Fuß“. Ganz dieser Philosophie verschrieben haben sich die beiden Friseurunternehmer Hildegard und Reinhard Kremmling, die seit dem 10. Januar 2004, in der Haupstrasse 14, in Oy-Mittelberg ihren neuen Friseursalon eröffnet haben.

„Ein Friseurerlebnis der besonderen Art erwartet unsere Kunden“, so die beiden erfahrenen Friseurmeister. Das top-ausgebildetete Team arbeitet mit hochwertigen Produkten der Marken LA BIOSTHETIQUE und TRINITY Haircare und möchte im entspannten Ambiente die Kunden rundherum verwöhnen und begeistern.

„Für uns hört Schönheit nicht am Haaransatz auf. Biosthetiker erfüllen die ganzheitlichen Beauty-Bedürfnisse moderner Salonkundinnen und verwöhnen sie von Kopf bis Fuß. Hier gehört für uns Wellness, Massagen und Make-up ebenso in einen modernen Friseursalon wie perfekte Haarschnitte, Styling und Coloration“, erklärt Reinhard Kremmling. „Bei uns ist es selbstverständlich für die innere und äußere Schönheit unserer Kunden alles zu tun, denn sie sollen unseren Salon schließlich „erhobenen Hauptes“ verlassen und sich vom Scheitel bis zur Sohle attraktiv fühlen“ sagt Hildegard Kremmling.

 

Ich bin Hildegard Kremmling, Friseurmeisterin mit Begeisterung!

  • am 25.08.1954 in Blaichach geboren
  • 1971 Gesellenprüfung in Immenstadt
  • 1979 Meisterprüfung in Augsburg
  • 1981 Fachtrainerin für Friseure bei Wella in Darmstadt
  • 1985 Studioleiterin in Darmstadt (weltweit größtes Wella Studio)
  • 1991 Ausbildungsleiterin der Wella-Fachtrainer
  • 1994 Personality- und Kommunikationstrainerin
  • 1998 Ausbildung zum NLP Practioner (Neuro Linguistische Programmierung)
  • 1999 Leiterin der sieben Wella Studios in Deutschland
  • 2004 selbst. Friseurunternehmerin in Oy-Mittelberg
  • 2012 freie Referentin für Alcina Haarcosmetics
 

In dieser Zeit habe ich eine Vielzahl von qualifizierten Fachseminaren konzeptionell erarbeitet und persönlich durchgeführt. Die Leitung und Moderation von zahlreichen Frisuren- und Trendshows hat mir besonders viel Spaß gemacht. Darüber hinaus zählte die Erstellung von Fachunterlagen und Trainingskonzepten zu meinen beruflichen Tätigkeiten. Viel Verantwortung empfand ich bei meinen Kommunikations-Persön-lichkeitstrainings, da hier der Mensch und sein Verhalten im Mittelpunkt stand.

Ab Januar 2004 werde ich mein gesamtes Know how und praktisches Können meinen Kunden wid-men, damit erfülle ich mir einen lang gehegten Traum und freue mich sehr auf diese neue Herausforderung.

Ich bin Reinhard Kremmling, Friseurmeister aus Berufung!

  • am 22.04.1953 in Helmstedt geboren
  • 1972 Gesellenprüfung in Helmstedt
  • 1976 Friseurgeselle in einem renommierten Biosthetique-Salon
  • 1979 Meisterprüfung in Mannheim
  • 1980 Fachreferent für die Haarpflegeserie System Professional bei der Wella AG, in Darmstadt
  • 1984 Fachleiter System Professional, Deutschland
  • 1990 Produktmanager, insbesondere für Pflanzenhaarfarben
  • 1995 Projektmanager für Lehr- und Lernmittel
  • 2000 Group-Produktmanager, verantwortlich für das gesamte Haarfarbengeschäft der Wella AG in Deutschland.
  • 2003 Erkennen was wirklich wichtig ist
  • 2004 selbsst. Friseurunternehmer in Oy-Mittelberg
  • 2006 Wahl zum Obermeister der Friseurinnung Kempten
  • 2009 Mitglied der Vollversammlung der Handwerkskammer Schwaben
  • 2009 Wiederwahl zum Obermeister der Friseurinnung Kempten
  • 2009 Mitglied des Vorstandes der Kreishandwerkerschaft Kempten
  • 2012 freier Referent für Alcina Haarcosmetics
 

Da mir der Friseurberuf bereits in der 3. Generation quasi in die Wiege gelegt wurde, war ich diesem schönen Beruf immer verbunden. Meine berufliche Entwicklung wurde geprägt durch die erfolgreiche Teilnahme an zahlreichen Wettbewerben, sowie jahrelange Seminartätigkeit für Friseurunternehmer und deren Mitarbeiter, bis hin zur Entwicklung ver-schiedener Coachingkonzepte für die Friseurbranche. Ab 2004 möchte ich nun gemeinsam mit meiner Frau, mein Know how und Kreativitätspotential im eigenen Unternehmen im Sinne einer ganzheitlichen
Schönheits- und Wellnessphilosophie umsetzen.

Sie dürfen gespannt sein, ich freue mich auf Sie.




ihr friseur - meisterteam Kremmling • Hauptstrasse 14 • 87466 Oy-Mittelberg
Telefon: 0 83 66 - 634 • Fax.: 0 83 66 - 9 888 50

Impressum | Datenschutz

360° Salonbesichtigung
Schauen Sie sich unseren Salon mit dem 360Grad-Viewer an. [Mehr]
Mondkalender
Direkt zum Mondkalender für den optimalen Friseurtermin [Mehr]
Alcina
Wahrnemer
"Wahrnehmer"...Chefs sehr persönliche You Tube Musikplayliste http://www.youtube.com/wahrnehmer/ [Mehr]