Aktuelles und Interessantes

Zoom (8KB)SuperRes (16KB)

Herzlich willkommen auf unserer Website. Es freut uns sehr, dass Sie uns hier besuchen. Verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck über unser Leistungsspektrum.
Stöbern Sie ein wenig in den Rubriken.
Wir wünschen viel Spaß beim entdecken und würden uns sehr über Ihren Eintrag im Gästebuch freuen.
Seien Sie herzlichst bei uns willkommen. Wir freuen uns auf Sie!
Bitte beachten Sie, dass wir künftig am Samstag geschlossen haben.
Individuelle Terminabsprachen sind möglich.

Terminreservierung erbeten unter 08366-634!
herzlichst
Hildegard & Reinhard Kremmling

 

Danach können Sie uns messen:

Zoom (398KB)
Zoom (3MB)

Mit Stolz und Dankbarkeit, aber auch in aller Bescheidenheit können wir sagen, dass wir uns durch zahlreiche Auszeichnungen und Aktivitäten einen Namen in der Region gemacht haben. Unsere 10jährige Erfolgsgeschichte fand im letzten Jahr durch den Titel „Vier Sterne Salon“ seinen vorläufigen Höhepunkt. Doch der eigentliche Höhepunkt war unser Jubiläumsfest mit nahezu 200 Besuchern, davon erfreulich viele treue Kunden aus unserem Heimatort Görisried. Ein echter Solidarbeitrag, den wir genau so zu schätzen wissen, wie den Vielen Kunden aus Nah und Fern. Ohne Sie Alle, wäre dieser Erfolg nicht möglich. Wir haben uns riesig gefreut und sind geradezu überwältigt angesichts der Vielzahl an Gratulanten, Glückwünschen und Geschenken. Unser besonderer Dank gilt Florian Knüsli mit seinem Team. Sie haben stets freundlich und engagiert (typisch Hirsch-like) für die vorzügliche Bewirtung unserer Gäste gesorgt. Dem Wertacher „Musiktrio SBS“, danken wir für die zünftige Unterhaltung. Wir selber konnten es dann doch nicht ganz lassen und präsentierten ein paar Trends der aktuellen Frühjahrsmode . Alles in Allem war es ein gelungener Tag und die gegenseitige Sympathie und Wertschätzung war zu spüren. Ganz der Philosophie unseres Hauses treu bleibend: „Man soll sich auf uns freuen, wenn man zu uns kommt und man soll sich glücklich fühlen, wenn man uns verlässt“.

 
Zoom (2MB)
Zoom (1MB)
Zoom (3MB)
Zoom (2MB)
Zoom (4MB)
Zoom (574KB)

Nach den Sternen gegriffen!
Wir sind sehr Stolz, denn unser Salon wurde mit vier Sternen ausgezeichnet!

 

Der Friseursalon Kremmling in Oy-Mittelberg wurde am 20.Februar 2013 von der Friseurklassifizierung Deutschland in Köln mit vier von fünf möglichen Sternen ausgezeichnet.

Presse: Zunächst Gratulation und Anerkennung auch von unserer Seite-, doch was steckt hinter solch einer Auszeichnung?

HK: „herzlichen Dank für die Glückwünsche. Wir sind mächtig Stolz auf diese bisher im Allgäu zweimal vergebene Auszeichnung. (Deutschlandweit sind es übrigens ca. 80 Salons mit vier Sterne-Auszeichnung) Die Deutsche Friseurklassifizierung ist eine neutrale Vereinigung von Branchenkennern die als eingetragener Verein seit 2010 inzwischen fast 100 Salons in Deutschland zertifiziert hat. Die Zielsetzung ist es dem Verbraucher eine klar definierte Qualitätsorientierung zu geben.“
Im Übrigen lehnt sich die Deutsche Friseurklassifizierung an das bewährte Vorgehen der Hotelklassifizierungsverfahren an.

Presse: und wer kann daran teilnehmen, bzw. welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?

HK:“Im Prinzip kann jeder der ca. 80.000 Friseurgeschäfte teilnehmen, jedoch gibt es bestimmte Qualitätskriterien die es zu erfüllen gilt und bereits da teilt sich die Spreu vom Weizen.“

Presse: und welche Kriterien gilt es zu erfüllen?

HK: Mittels eines Erhebungsbogens und einer Prüfung vor Ort, wird der Salon in allen Berufs- und Kundenspezifischen Fragen quasi auf Herz und Nieren geprüft. u.a. ob ein Konzept vorliegt, wie das Raum-und Platzangebot ausgestattet ist, welche Aus-und Weiterbildungsmaßnahmen konsequent umgesetzt werden, ob an diversen Meisterschaften teilgenommen wird, welche Serviceangebote für den Kunden zur Verfügung gestellt werden- das wir faire Löhne bezahlen und natürlich auch welche handwerklichen Spezialitäten angeboten werden, usw.

Presse: das klingt alles sehr plausibel, dennoch interessiert uns und unsere Leserschaft besonders, welche handwerklichen Spezialitäten sie anbieten.

HK: Ja, das ist verständlich, schließlich dient das ganze drum herum, nur dem einen Ziel-, das sich unsere Kunden bei uns wohl fühlen sollen, deshalb nennen wir uns ja auch „haarerholungsgebiet“. Betonen möchte ich, dass wir jeden Kunden als Individuum sehen und er dementsprechend speziell beraten und behandelt wird. Dabei sind unsere haben wir uns in der Tat auf sogen. Volumenhaarschnitte spezialisiert. Durch eine spezielle, aufwendige Haarschneidetechnik erhalten insbesondere feine Haare spürbar mehr Volumen. Darüber hinaus zeichnet uns aus, dass wir ganz besonders aufwendige Strähnentechniken beherrschen, welche sowohl modisch, als auch natürlich ein besonders harmonisches Farbbild abgeben. Alles in Allem ist es unser aller bestreben, dass unsere Kunden nicht nur zufrieden, sondern begeistert unseren Salon verlassen. Quasi mit Sternchen auf den Augen.

Presse: Bedeutet diese Qualifikation und Auszeichnung auch gleichzeitig ein höheres Preisniveau?

HK: Danke, dass Sie das Ansprechen, wir haben ein angemessenes Preisleistungsverhältnis und liegen im mittlerem Preissegment. Im Sommer letzten Jahres wurden wir als „fairer Salon“ ausgezeichnet, nicht zuletzt weil wir faire Löhne zahlen und diese basieren auf ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis.

Presse: Wir bedanken uns für das Gespräch und wünschen weiterhin viel Erfolg in dieser besonderen Liga.

Mondkalender für den optimalen Friseurtermin

Lassen sich nach dem Mondkalender die Haare besser behandeln? Bereits viele Kulturen haben sich mit dem Mondstand und seinen Einfluss auf unser Wohlbefinden befasst. Legenden und Mythen ragen sich um dieses Phänomen. Die Sternzeichen, wie wir sie heute kennen haben Ihren Ursprung ebenfalls aus der Beobachtung des Himmels und der ständigen Himmelsbewegung während der Jahreszeiten. Somit ist die Beobachtung des Wechselspieles zwischen Himmel und Erde schon eine Jahrtausende alte Wissenschaft. Die Wirkung des Mondes auf den Menschen hat aber nicht nur einen theoretischen Hintergrund. Mittlerweise ist die Auswirkung des Mondes auf uns Menschen sogar wissenschaftlich bewiesen. Die Wirkung des Mondes kann man bereits ohne wissenschaftlichen Nachweis an Ebbe und Flut erkennen. Ohne, dass wir die Wirkung des Mondes direkt auf der Erde spüren, übt er eine enorme Kraft auf die Gezeiten des Meeres aus! Warum sollte sich dieses Wechselspiel der Kräfte des Mondes nicht auch auf andere Bereiche unseres Lebens auswirken? Es ist erstaunlich, wie viele Menschen bereits ihre Tagesabläufe und Tätigkeiten nach dem Mondkalender planen. So können die verschiedensten Bereiche des Lebens nach dem Mondkalender sinnvoll gestaltet werden. Dazu gehören insbesondere die Haarpflege, Gartenarbeiten aber auch Umzüge, Reflexzonenmassagen, Haut - und Nagelpflege, Putzen und Waschen im Haushalt usw. Immer mehr Friseure berichten, dass Ihre Kunden die Termine nach dem Mondkalender planen. So auch wir, gerne informieren wir Sie näher in einem persönlichen Beratungsgespräch.

 



ihr friseur - meisterteam Kremmling • Hauptstrasse 14 • 87466 Oy-Mittelberg
Telefon: 0 83 66 - 634 • Fax.: 0 83 66 - 9 888 50

Impressum | Datenschutz

360° Salonbesichtigung
Schauen Sie sich unseren Salon mit dem 360Grad-Viewer an. [Mehr]
Mondkalender
Direkt zum Mondkalender für den optimalen Friseurtermin [Mehr]
Alcina
Wahrnemer
"Wahrnehmer"...Chefs sehr persönliche You Tube Musikplayliste http://www.youtube.com/wahrnehmer/ [Mehr]